Charly LI-ION POWERHEAT, battery heated gloves

  • Charly Produkte
    HM1933B-S
  • from €225.50

    Prices incl. VAT plus shipping costs

    Size:

    Type:

    The Charly LI-ION POWERHEAT is a sturdy, electrically heated goat nappa leather glove for...

    The Charly LI-ION POWERHEAT is a sturdy, electrically heated goat nappa leather glove for paragliding and other outdoor winter activities.

    The Charly LI-ION POWERHEAT is a very well insulated and waterproof glove that is ideal for winter flights or skiing even with its lithium-ion heating turned off. Paraglider pilots appreciate its extra long cuff and the course of the heating wires also in the wrist area, because these in particular can cool down quickly when flying. The Charly LI-ION POWERHEAT also scores points with thoughtfully placed large-area reinforcements that protect against wear, e.g. during line wrapping.

    The most important features of the Charly LI-ION POWERHEAT at a glance

    • Soft, yet sturdy goat nappa leather glove
    • Durable waterproof and breathable Eurotex® membrane and moisture wicking Primaloft® insulation for warm and dry hands
    • Easy grip thanks to elastic neoprene in the ankle area and preformed fingers
    • Large Supergrip reinforcements on palm, thumb and sides prevent premature wear during paragliding
    • Practical safety strap for attachment to the wrist
    • Incl. battery charger and practical cloth bag for storage

    Charly's innovative heating system

    In particularly frosty temperatures, Charly's high-tech battery-powered heating can be switched on. It takes into account the body's reaction in very cold conditions to lead the blood away from the extremities to the inside of the body, where it supplies the vital organs. Therefore, it is crucial for warm hands that the heat is passed over the fingers, because only then can the whole hand be heated. Unlike foil-based systems, which due to their low flexibility are only applied to the back of the hand and back of the fingers, the flexible textile heating wires of the Charly gloves are guided laterally along the fingers and over the fingertips.
    This protected positioning between the fingers also has the further advantage of minimizing heat loss to the outside. The glove heats noticeably warmer and longer.

    The battery technology

    The flat Charly double batteries (7,4 V / 2.000 mAh / 14,8 Wh) can be conveniently stored in the two zipped pockets on either the top or bottom of the wrist. This way, 2 double batteries per glove can be used without loss of comfort.
    The BASIC version is delivered with one battery pair per glove, but can be retrofitted with the separately available spare batteries (order number HM1930) at any time. The PLUS version already includes the second battery pair at a special price. The heat output is independent of the number of batteries and is convincing in any case. The difference is only in the heating time, which is already in the BASIC version perfectly sufficient for everyday use.
    At the push of a button, the temperature can be regulated in three heating levels, indicated by red, blue or green LEDs integrated in the switch. The additional charge level indicator reminds you to switch to a lower level in time to adjust the battery performance to the desired amount of use.

    Heating levelRedBlueGreen
    BASIC version (2 batteries) 1 h 45 min 2 h 30 min 5 h 00 min
    PLUS version (4 batteries) 3 h 30 min 5 h 00 min 10 h 00 min

    Features of all Charly Li-Ion heated gloves

    • Important for paragliding: No line tangles thanks to long cuff with internal drawstring
    • Conductive leather on index finger and thumb for the operation of smartphones and other devices with touchscreen
    • Replacement batteries can be purchased separately (order number HM1930)
     HM180 - Charly PROTECT gloves paragliding Charly PROTECT
    €39.90 €59.90
    HHe2 - Charly BREEZE, glossy white Charly BREEZE
    €49.80 €99.80
    HHe9n - Nova HEADPRO helmet Nova HEADPRO
    €112.50 €135.00
    Viewed

Charly LI-ION POWERHEAT, Akku beheizbare Handschuhe

  • Charly Produkte
    HM1933B-S
  • ab 225,50 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Größe:

    Ausführung:

    Der Charly LI-ION POWERHEAT ist ein robuster, elektrisch beheizbarer Handschuh aus...

    Der Charly LI-ION POWERHEAT ist ein robuster, elektrisch beheizbarer Handschuh aus Ziegen-Nappaleder zum Gleitschirmfliegen und für andere Outdoor-Aktivitäten im Winter.

    Der Charly LI-ION POWERHEAT ist ein sehr gut wärmeisolierter und wasserdichter Handschuh, der sich auch ohne Zuschaltung der Lithium-Ionen Akku-Heizung ideal für winterliche Flüge oder zum Skifahren eignet. Gleitschirmpiloten schätzen seine extra lange Stulpe und den Verlauf der Heizdrähte auch im Bereich der Handgelenke, denn speziell diese können beim Fliegen schnell auskühlen. Der Charly LI-ION POWERHEAT punktet außerdem mit durchdacht platzierten großflächigen Verstärkungen, die vor Verschleiß z.B. beim Leinen wickeln, schützen.

    Die wichtigsten Features des Charly LI-ION POWERHEAT im Überblick

    • Geschmeidiger, dennoch robuster Handschuh aus Ziegen-Nappaleder
    • Dauerhaft wasserdichte und atmungsaktive Eurotex® Membran und feuchtigkeitsableitende Primaloft® Isolierung für warme und trockene Hände
    • Grifffreundlich durch elastisches Neopren im Knöchelbereich und vorgeformte Finger
    • Großflächige Supergrip-Verstärkungen an Innenhand, Daumen und Seiten verhindern vorzeitigen Verschleiß beim Gleitschirmfliegen
    • Praktischer Fangriemen zur Befestigung am Handgelenk
    • Inkl. Akku-Ladegerät und praktischer Stofftasche zur Aufbewahrung

    Charly's innovatives Heizsystem

    Bei besonders frostigen Temperaturen kann Charly's Hightech Akku-Heizung zugeschaltet werden. Sie berücksichtigt die Reaktion des Körpers, das Blut bei großer Kälte weg von den Extremitäten ins Körperinnere zu leiten, um dort die lebenswichtigen Organe zu versorgen. Entscheidend für warme Hände ist daher, dass die Wärme über die Finger eingeleitet wird, denn nur dann kann die ganze Hand erwärmt werden. Anders als bei folienbasierten Systemen, die aufgrund ihrer geringen Flexibilität nur am Hand- und Fingerrücken angebracht werden, verlaufen die flexiblen textilen Heizdrähte der Charly Handschuhe daher seitlich entlang der Finger und über die Fingerspitzen.
    Diese geschützte Positionierung zwischen den Fingern hat auch noch den weiteren Vorteil, dass der Wärmeverlust nach außen minimiert wird. Der Handschuh heizt dadurch spürbar wärmer und länger.

    Die Akku-Technik

    Die flachen Charly Doppelbatterien (7,4 V / 2.000 mAh / 14,8 Wh) können in den beiden Reißverschluss-Taschen wahlweise an der Ober- oder Unterseite des Handgelenks bequem untergebracht werden. Ohne Komforteinbußen können so auch 2 Doppelbatterien je Handschuh eingesetzt werden.
    Die BASIC Variante wird mit je einem Akku-Paar pro Handschuh ausgeliefert, mit den separat nachkaufbaren Ersatz-Akkus (Artikel-Nr. HM1930) kann sie aber jederzeit nachgerüstet werden. Die PLUS Variante beinhaltet das zweite Akku-Paar bereits zum Vorteilspreis. Die Heizleistung ist unabhängig von der Zahl der Batterien und überzeugt in jedem Fall. Der Unterschied liegt nur in der Heizdauer, welche aber auch in der BASIC Version für den Alltagsgebrauch schon vollkommen ausreichend ist.
    Auf Knopfdruck ist die Temperatur in drei Heizstufen regelbar, die durch rot, blau oder grün leuchtende, im Schalter integrierte, LEDs angezeigt wird. Die zusätzliche Ladestandsanzeige erinnert an ein rechtzeitiges Umschalten in eine niedrigere Stufe, um die Akkuleistung an die gewünschte Nutzungsdauer anzupassen.

    HeizstufeRotBlauGrün
    Ausführung BASIC (2 Akkus) 1 h 45 min 2 h 30 min 5 h 00 min
    Ausführung PLUS (4 Akkus) 3 h 30 min 5 h 00 min 10 h 00 min

    Features aller Charly Li-Ion beheizbaren Handschuhe

    • Wichtig für Gleitschirmflieger: Keine Leinenverhänger dank langer Stulpe mit innenliegendem Schnürzug
    • Leitfähiges Leder an Zeigefinger und Daumen für die Bedienung von Smartphones und anderen Geräten mit Touchscreen
    • Ersatz-Akkus sind separat nachkaufbar (Artikel-Nr. HM1930)
    HM180 - Charly PROTECT Handschuh Gleitschirmfliegen Charly PROTECT
    39,90 € 59,90 €
    Hm21 - Charly EXPERTS SOFTSHELL Pants Charly EXPERTS SOFTSHELL Pants
    99,00 € 149,00 €
    HHe9C - Charly LOOP, matt schwarz Charly LOOP
    135,00 €
    HHe2 - Charly BREEZE, glänzend weiß Charly BREEZE
    49,80 € 99,80 €
    HHe9n - Nova HEADPRO Helm Nova HEADPRO
    112,50 € 135,00 €
    Zuletzt angesehen